Gintama von KSM Anime lizenziert!

Wie einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, stockte es bei uns bei unserem Projekt Gintama schon seit längerer Zeit.

Nun gab KSM Anime offiziell auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass sie den Anime lizenziert haben. Sie werden zusätzlich zu dem in Japan mit 201 Folgen abgeschlossenen Anime auch die zwei Filme herausbringen.

Das bedeutet für uns zunächst, dass wir sofort sämtliche Folgen offline nehmen. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden, wenn ihr die Abenteuer von Gintoki, Shinpachi, Kagura und Co. weiterhin verfolgen wllt – dafür dann aber nicht mit deutschen Untertiteln, sogar deutschem Dub!

Gintama 117

Nun, das hat (schon wieder) viel länger gedauert, als es eigentlich sollte, aber nun könnte es mit Gintama mal wieder schneller vorwärts gehen 😀

 

Die zweite Hälfte dieses Arcs hat begonnen, doch werden unsere Helden Otohime aufhalten können? Dieses Mal erfahren wir mehr über ihre Beweggründe.

Übrigens, was sagt der Spouzer über ihre Kampfkraft? – IT IS OVER NINETHOUSAAAAND!

;

 

Gintama 113-116

Nach über 8 Monaten .. warte, schon 8 Monate ist das her? O.o Scheint so. Jedenfalls haben wir uns gedacht, es wäre irgendwie beschissen, wenn wir nach 8 Monaten eine einzige Folge Gintama präsentieren, also haben wir uns gedacht, machen wir doch einen 4er-Release draus 😀

Und da das hier so was wie ein Neuanfang werden soll, habe ich das Opening mal ein bisschen umstrukturiert und umgetimet, sodass die Karaoke wenigstens ein bisschen sitzt. Und da passend zur neuen (113.) Folge Gintama ein neues Ending einsetzt, dachte ich mir, machen wir doch auch noch das Ending xD Gesagt, getan. Hier sind 4 Folgen Gintama mit verbessertem Opening und einem tollen Ending mit einfallsreichem Songtext :3

Folge 113

Die erste Abteilung der Shinsengumi hat den Auftrag erhalten, die Toiletten zu reinigen. Was als schnelle Putzaktion beginnt, artet schon nach kurzer Zeit in ein gewaltiges Abenteuer aus, bei welchem beinahe der gesamte Planet gerettet werden muss!

Folge 114

In dieser Folge hat die Tochter des Hauptkommissars Matsudaira ihren bislang zweiten Auftritt. Wieder einmal muss sie von der Shinsengumi unter der Leitung vom Hauptkommissar von lästigen Typen beschützt werden. Macht euch auf das Come-back von Mayora-sama gefasst! Und… liegt das nur an mir oder habt ihr auch ein Déjà-vu?

Folge 115

Sommerferien, ein Strand, eine Schildkröte und… Seegras? Unsere Freunde verirren sich auf eine abgelegene Insel und starten zusammen in einen neuen Arc!

Folge 116

Die verlassen geglaubte Insel stellt sich nach kurzer Zeit doch als bewohnt heraus. Nebenbei ist Edo dem Untergang geweiht und muss durch die Gruppe gerettet werden… Moment, was?! Wer kann in dieser Situation das Böse noch aufhalten? Etwa… Seegras?

Gintama 110

Scheinbar war die Spionage der letzten Folge erfolgreich, denn Katsura wurde gefangen genommen und in das sicherste Gefängnis gesteckt. Jedoch hindert seine Anwesenheit in diesem, den Gefangenen in der gegenüberliegenden Zelle auszubrechen. Aber was für einen Plan hegt Katsura überhaupt?

Gintama 108

Gintoki wurde erschossen. Seine Freunde wissen nicht, wo er ist und beginnen, sich um ihn zu sorgen. Zeitgleich wird der neue Boss der Yakuza bestimmt. Aber ist wirklich alles so, wie es scheint?